Über uns

ÜBER UNS

Tradition weiterführen
FSL wurde im November 1993 als Folge der Relokalisierung von Stockdale Filtration gegründet.
Das Unternehmen wurde von einem ehemaligen Stockdale Mitarbeiter gegründet, der Jahrzehnte an Erfahrung in der Enwticklung und im Bau einer Reihe von Prozessequipment hat.

Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Maschinenbau und der Instandhaltung existierender Vakuumtrommelfilter, einer der traditionellen Drehfilter.

Das Know-How rührt von den historischen Verbindugen mit Stockdale und ist das Fundament des heutigen Unternehmens Filtration Services Ltd.
Seit seiner Gründung 1993 hat sich FSL zu einer der führenden Hersteller von Filtern zur Fest- & Flüssigkeitstrennung entwickelt und ist heute Spezilist in der Entwicklung & Bau von Vakuumtrommelfiltern.
Eine dieser Weiterentwicklungen ist das System zum automatischen Messervorschub – kurz genannt AKAS, dass zum minimalen Verbrauch an Filterhilsmitteln beiträgt. Mehr hiezru fingen sie hier.

Das Grundprinzip des Vakuumfilters ist seit fast 100 Jahren unverändert doch dank FSL’s Engagement sind ihre Filter heute mehr sophisticated, als ihre älteren Equivalente ohne dabei an Zuverlässigkeit einzubussen. über die Jahre hinweg wetierenticketl worden und das Design verbessert um die Instandhaltung dieser robusten Filter noch einfacher & schneller zu machen = Effizienzsteigerung.